Üben für den Werkstattalltag
Ausgerüstet mit Anhänger oder Transporter machen wir uns von Hamburg aus auf, um mit Ihnen vor Ort das Thema mit viel Praxisanteil zu erarbeiten. Dabei setzen wir auf eine Vielzahl von Funktionsmodellen, Motoren und Maschinen. Und natürlich dient auch das Fahrzeug des Trainers als Übungsmodell.
Mit Trainmobil zum Erfolg
– Hoher Lernerfolg
– Arbeiten direkt am Fahrzeug
– Trainieren am Funktionsmodell
– Austausch mit Kollegen
– Moderne Trainingsunterlagen
– Einsatz des Multiviewers
– 3D-Modelle
– AR-Technologie
– Videos und Bilder
Aktueller denn je: Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen
Die Elektromobilität ist aus dem Werkstattalltag nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, stets Up-to-date zu sein – denn nur so kann sich langfristiger Erfolg in Ihrer Werkstatt einstellen. Wichtige Informationen zur DSGVO und hilfreiche Tools finden Sie in unserem Beitrag „Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen“.
Jetzt mit VR
In ausgewählten Trainings sind jetzt VR-Inhalte verfügbar. Eure Vorteile dabei:
- VR ermöglicht es unseren Teilnehmern, realitätsnahe Szenarien und komplexe Wartungsvorgänge zu erleben.
- Sie können sich mit Hochvolt-Komponenten und anderen risikobehafteten Bauteilen vertraut machen, ohne jegliche Gefahr für die Sicherheit. Fehler können ohne tatsächliche Schäden analysiert und korrigiert werden.
- VR schafft eine allumfassende Umgebung, die das Gefühl gibt, mitten in einem Werkstattumfeld zu stehen und mit den Bauteilen direkt zu interagieren. Und Studien zeigen, dass diese Art des Lernens Wissen besser im Gedächtnis verankert und das Verständnis für komplexe Themen verbessert.
- VR-Trainings ermöglichen es, im eigenen Tempo zu arbeiten und Übungen beliebig oft wiederholen, bis jeder Handgriff sitzt
- Fahrzeuge, Bauteile, Werkzeuge nutzen sich in der VR-Welt nicht ab und zeigen keinen Verschleiß. Das schon Umwelt und Geldbeutel.