Kunststoffreparatur
Schnell ist es passiert, man ist kurz unaufmerksam und es kracht. Bei einem kleinen Schaden am Stoßfänger, bei dem ein Riss zustande gekommen ist, kann dieser durch Kleben instandgesetzt werden. Durch hochwertige 2-Komponenten Klebstoffe, welche extra für Kunststoffe hergestellt werden, können Risse an Stoßfängern schnell und unkompliziert repariert werden.
Als Erstes wird die kaputte Stelle abgeschliffen. Durch ein Anschleifen des Risses auf der Vorder- und Rückseite, kann die Auflagefläche für den Kleber vergrößert werden. Als Nächstes wird die zu reparierende Stelle gereinigt und mit einem Primer vorbehandelt. Nun muss der Riss durch das Auftragen des Klebers geschlossen werden. Mit einem Spachtel und einer Folie kann der Kleber verstrichen werden. Die Aushärtezeit ist abhängig vom Klebstoff und kann zwischen 20 Minuten bis 2 Stunden betragen. Am Ende muss dann nur noch die Klebestelle glatt geschliffen werden.
Neugierig?
Hier gibt es noch mehr Informationen rund um das Thema Kunststoffreparatur am Auto, ob an der Stoßstange oder im Innenraum – inklusive Schritt für Schritt Anleitungen.