BMW – Herstellerportal
Das Aftersales Online System (AOS) bietet berechtigten Benutzern, wie zum Beispiel freien und unabhängigen Kfz-Werkstätten, Behörden und Trainingseinrichtungen, Zugang zu originalen Informationen, Applikationen zur Wartung und Instandsetzung von Fahrzeugen der Marken BMW, Mini, Rolls Royce Motor Cars, BMWi und BMW Motorrad.
Das AOS beinhaltet u. a. folgende Applikationen:
– AIR – Aftersales Information Research: Mit der Applikation AIR wird Ihnen von BMW ein Informationsrecherchesystem im Aftersalesbereich zur Verfügung gestellt, das technische und kaufmännische Servicedaten in nur einem System abbildet
– ISTA – Integrated Service Technical Application: Diagnose-Applikation für Fahrzeuge der BMW Group
– Service Lösungen: Das Informationssystem für den weltweiten Austausch von technischen Informationen, Wissen und Lösungen über alle Servicestufen
– KaSIO – Key and Service history for Independent Operators: Die Anwendung BMW KaSIO unterstützt Sie bei der Serviceannahme und Servicedurchführung. Der Eintrag eines Services ist nur im BMW KaSIO möglich. Liegen für ein Fahrzeug technische Aktionen vor, können Sie diese im BMW KaSIO unter dem Button „Technische Aktionen“ finden. Die Fahrzeug-Servicehistorie finden Sie im BMW KaSIO unter dem Button „Historien“. In der Historie sehen Sie alle in der Vergangenheit durchgeführten Serviceleistungen, mit einem Klick das Pluszeichen werden diese geöffnet und angezeigt.